Blasenschlamm beim Kaninchen

07:23


Gerade bin ich über eine meiner Lieblingscollagen gestolpert. Zum einen, weil Paula zu diesem Zeitpunkt erst wenige Wochen alt war und so unendlich niedlich. Zum anderen, weil ich diesen wunderschönen Kalender von meiner Freundin geschenkt bekommen habe und so lachen musste beim Durchblättern ... wer Kaninchen hat (und Emily Gravett kennt), weiß, von was ich spreche ...


Kleines missratenes Scheisserchen sag ich nur. Aber kurzum, warum ich eigentlich auf Kaninchen zu sprechen komme, ist unser eigenes "rabbit problem". Paula hat sich eine Blasenentzündung verschleppt und leidet unter Blasenschlamm ohne Ende. Ein leider sehr häufiges Problem bei Kaninchen.
 
Nachdem wir die üblichen Mittel durchprobiert hatten und ich keine Lust mehr auf wöchentliche Spritzen und Antibiotika hatte, bin ich bei der Internetrecherche auf Urologist Aid von Sensipharm gestoßen. Keine Ahnung, welcher Kräuterwust in diesen Tabletten steckt, aber es hilft! Kann ich  nur jedem Kaninchenbesitzer  mit diesem Krankheitsbild  wärmstens empfehlen .. wir geben 2 Tabletten täglich und Paula sieht das schon als Leckerli .. frisst die Tabletten problemlos aus der Hand. 


Zwischendurch dachte ich mal, ich kann die Tabletten absetzen .. keine gute Idee! Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen Leser ... falls ja, freue ich mich über eine Rückmeldung ... kranke Hoppels gehen gar nicht :-).

Für heute grüßt Euch herzlichst,
Nana  

You Might Also Like

0 Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Like us on Facebook

Follow

Subscribe