Im Tortenwahn ... Elsa, die Eisprinzessin :-)

09:24


Einer meiner Lieblingsmenschen hat Geburtstag und wird sechs Jahre alt. Da sie ein großer Elsa-Fan ist, hab ich ihr als Überraschung eine Eisprinzessinnentorte gebacken. 

Das Grundgerüst ist ein Schoko-Nusskuchen mit Nutella, als Überzug dient eine weisse Fondantdecke, die ich mit einem Sternenausstecher bestempelt habe .. Elsa habe ich im Spielzeugladen erstanden und Olaf ist aus Fondant. Für die blaue Eisschicht habe ich einen dicken Puderzuckerguss hergestellt und ihn mit blauer Lebensmittelfarbe eingefärbt. Die Eiswand ist übrigens aus Gletscheisbonbons hergestellt, die ich ebenfalls nochmal bläulich eingefärbt habe (das war allerdings eine Frickelei .. die ersten Versuche haben wie Glasscherben ausgesehen ... täuschend echt und grün wie Glas ... na gut, man weiss nicht, für was man diesen Geistesblitz nochmal gebrauchen kann ...)

Und dann hab ich nach Herzenslust mit Silberkugeln und Schneeflocken aus Esspapier dekoriert ... ich finde, die Torte ist ganz passabel geworden ... Nachtrag: der kleine Lieblingsmensch hat übrigens gleich Olaf schlachten wollen .. ha ha ha ..

Herzliche Grüße aus der Backstube :-)
Nana

You Might Also Like

0 Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Like us on Facebook

Follow

Subscribe