Urlaub in Frankreich

08:46

Hallo ihr Lieben,

erstmal wünsche ich Euch ein wundervolles 2017 .. ich hoffe, ihr hattet eine tolle Auszeit über Weihnachten und konntet die Feiertage nutzen, um mal gut auszuspannen. 

Wir sind - wie seit vielen Jahren üblich - direkt nach Weihnachten in die Pampa abgedüst. Frankreich, am Ende der Welt und fernab der Zivilisation - ohne Internet und mit sehr schlechtem Telefonempfang .. ja, man kann das tatsächlich überleben 😂 .. vor dem Kamin liegen, Feuerchen machen, kochen, essen, Rotwein picheln, Boule spielen .. und dann geht alles wieder von vorne los .. zugegeben, ab und an natürlich einkaufen, auf dem Markt umherschlappen ... himmlisch! 

Ich lasse einfach mal Bilder sprechen ...

Und weil es so  schön ist, noch ein paar Bilder, wie wir Weihnachten verbracht haben ... dieses Jahr war meine Schwester dran (wir wechseln uns immer ab) ... es gab ein sehr leckeres Essen, einen toll gedeckten Tisch und wir hatten eine Menge Spass ... ich liebe es, wenn die Kids mit glänzenden Augen ihre Geschenke auspacken ...


Tja, und wie in jedem Jahr kam auch in diesem wieder das uralte Koch- und Backbuch meiner Oma zum Einsatz .. ich liebe es und hüte es wie einen Schatz .. schon als Kind war ich immer fasziniert von dem teilweise im Krieg schwer beschädigten Buch ... und so werden im Hause Nana die Weihnachtsplätzchen immer daraus gebacken ...


Ein besonderes Geschenk hatten wir wenige Tage vor Weihnachten unter'm Baum ... klein Manu, der Mini-Enkel meiner Freundin ... frisch geschlüpft und zuckersüß ...

  

Habt einen guten Wochenstart, hier beginnt seit heute nun wieder der Alltag ... mal sehen, was uns 2017 so alles bringt ..

Bis die Tage, 
herzlichst 

Nana

You Might Also Like

0 Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Like us on Facebook

Follow

Subscribe