Rezept Zitronensirup

07:38

Ihr Lieben,

wie auf Instagram angekündigt, hier noch das Rezept für den Zitronensirup. Schmeckt prima mit Wasser gemischt und auf Eis und mit Zitronenmelisseblättchen serviert ...


ZITRONENSIRUP

1kg Bio-Zitronen
1/2kg Bio-Limetten
4l Wasser
2 kg Zucker
75g Zitronensäure
1 große Handvoll Zitronenmelisse
Zitronen und Limetten heiß waschen, Zesten abschälen. Saft auspressen. Zitronenmelisse waschen, trockentupfen. Blätter, Zucker, Zesten und Saft in ein grosses Gefäss schichten. Mit Wasser auffüllen und Zitronensäure dazugeben.

Den Ansatz nun zwei Tage stehen lassen, zwischendurch immer wieder umrühren.

Anschließend Flüssigkeit langsam erwärmen und kurz vor dem Aufkochen in einen bereitgestellten zweiten Topf abseihen (Sieb & Mulltuch). Noch heiß in vorbereitete Flaschen füllen (z.B. von DM).


Schaut doch am Mittwoch nochmal bei mir vorbei ... dann gibt es News zum Sommercamp und dem aktuellen Stampin' Up! Katalog (wow, super schöne neue Stempel, bin ganz verliebt!).
Herzliche Grüße,

You Might Also Like

0 Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Like us on Facebook

Follow

Subscribe