♥ Osterurlaub in der Eifel ♥

15:31


... sendet Euch Tante Nana :-).

Ich hoffe, ihr verbringt ruhige Ostertage im Kreise Eurer Liebsten. Wir sind (wie immer) dem Trubel entflohen und mit Freunden in einem *****Ferienhaus in der Eifel gelandet. Faulenzen, Kochen, Spielen und Abhängen. Klappt ganz gut - der Stress der letzten Tage ist zu Hause geblieben :-) ...


Ein sehr lohnenswertes Ausflugsziel in der Nähe des Nürburgrings ist der ehemalige Regierungsbunker in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Teilbereiche des Atombunkers sind zum Museum umgebaut und können in einer 1,5stündigen Führung erkundet werden. Der Regierungsbunker war wohl das geheimste Bauwerk in der Bundesrepublik Deutschland, dessen Planung bis ins Jahr 1950 zu Adenauer's Zeiten zurückreicht. Tolles Stück Zeitgeschichte ..

Witzig war auch unser Ausflug in die Grube Bendisberg ... man wird ebenfalls knapp eineinhalb Stunden über ca. 800m im Stollen herumgeführt und bekommt hautnah Fledermäuse im Winterschlaf zu Gesicht ... ziemlich unheimlich im Licht des Grubenhelms ... auch die Enge hat mir an manchen Stellen ziemlich zu schaffen gemacht ... ich war heilfroh, als das Licht am Ende des Tunnels sichtbar war ... hat mich irgendwie an "The Descent" erinnert ...

Grube Bendisberg

Ihr kennt doch sicherlich diese Tassenkuchen, die seit längerem überall der Renner sind? Da ich weder Fan von Mikrowellen bin noch eine zu Hause habe, musste ich natürlich die toll ausgestattete Ferienhausküche ausnutzen ...

Ich liebe herkömmliches Backen ... aber für so'ne schnelle Deko auf dem Frühstückstisch hat das definitiv was! 2 EL Nutella, 2 EL Mehl, etwas Milch, Zimt, einen Schuss Öl und 1 Ei miteinander verühren, in eine gefettete Kaffeetasse füllen und bei voller Pulle ca. 2 Minuten in die Mikro stellen. Die Backzeit ist sicherlich herstellerabhängig, aber bei uns kam es wunderbar weich und fluffig auf den Tisch ... das ist mit besseren Zutaten definitiv ausbaufähig ...


Die Osterdeko habe ich in diesem Jahr schön schlicht gehalten ... warme Naturtöne mit zartem rosa ...

Das möchte ich Euch auch nicht vorenthalten ... ein toll eingepacktes Geschenk zu meinem Geburtstag mit lauter Leckereien (die leider nicht sehr lange überlebt haben ..).


Viele liebe Grüße,

You Might Also Like

0 Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Like us on Facebook

Follow

Subscribe