♥ HAPPY NEW YEAR ♥

04:29

 
Ich wünsche Euch  ein wundervolles Neues Jahr mit ganz viel Gesundheit, Glück und Erfolg! Hoffe, ihr konntet die Auszeit über die Feiertage ein wenig geniessen ... 
 
Geschenk von Lulu an Onkel Nana & Tante Uwe ♥
 
Wir erhielten wenige Tage vor Weihnachten eine völlig unerwartete, schlimme Diagnose im engen Familienkreis. So haben wir in diesem Jahr auch darauf verzichtet, über Silvester  in unser abgelegenes Feriendomizil nach Frankreich zu fahren ... zu weit wäre die Strecke gewesen, um kurzfristig heimzufahren und zu wenig wäre der Kopf frei gewesen, um den Urlaub richtig zu genießen!
 
Wie pflegte mein ehemaliger Chef bei solchen Gelegenheiten zu sagen ".. tja, das Leben ist halt kein Ponyhof!". So nehm ich mir das zu Herzen und versuche wie stets, alles positiv zu sehen. Es wird auch ohne mein Zutun in eine Richtung marschieren .. und einer muß ja schließlich den Kopf über Wasser halten ♥ ...

Plätzchenbacken mit Little Miss Sophie ♥
 
2015 hat somit leider auch etwas bescheiden angefangen ... wenn ich mich auch gefreut habe, nach 10 Jahren Frankreich endlich mal wieder mit family & friends feiern zu können ...

Silvester bei Raclette
 
Auch in diesem Jahr habe ich kurz nach Silvester alles Weihnachtliche verräumt ... der Baum war so wunderschön, er hätte sicherlich noch bis Fasching ausgehalten ♥ ... aber wenn man ab September bereits Weihnachtsstimmung hat (für alle Märkte und den Team-Adventskalender!), dann darf auch mal irgendwann  selbst für den größten Weihnachtsfan Schluß sein ...
 
Meine  Freundin hat sich dieses Jahr etwas ganz Besonderes einfallen lassen, was mich jeden Tag wieder auf's Neue freut, wenn ich es beim Werkeln im Arbeitszimmer bestaune ... ein selbstgebasteltes Stofflädchen ... "Teta Nana" (tschechisch für Tante Nana) ... alle Garnrollen, Stoffballen, Preisschilder und sonstiger Nippes sind selbstgebastelt ... ich war sprachlos ... (die Gute meint nämlich immer, sie ist handwerklich unbegabt!!) ...
 
Ich liege ihr schon seit Jahren in den Ohren mit einem eigenen Laden, in dem es Kreativkurse, ein kleines Café mit Leseecke und natürlich meine Ware zu erwerben gibt ... daher das kleine Lädchen für mich! Es steht jetzt als Ansporn, es vielleicht doch einmal in die Tat umzusetzen, in meinem Arbeitszimmer ... wer weiß, was das Jahr alles so bringt ...
 

Und das erste Geburtstagskind in diesem Jahr gab's auch bereits ... eine meiner beiden Lieblingsnichten ♥ ♥ ... da sie sich Geld gewünscht hat und ich das natürlich nicht so einfach in einem Umschlag übergeben wollte, habe ich eine Explosionsbox gebastelt ... ich mag die Teile sonst eigentlich überhaupt nicht, aber ich finde, sie ist mit einer Größe von 18 x 18cm ganz gut gelungen ...
 
Für diejenigen, die das nicht kennen ... wenn man den Deckel der Schachtel anhebt, springt sie auseinander und gibt den Blick auf eine kleine Sektflasche, ein paar Fimotortenstücke und natürlich den Zuschuss frei. Das Innere habe ich einfach mit Designerpapier beklebt und mit passenden Stampin' Up! Stempeln verziert.

 
Beim Geburtstagskuchen habe ich mich dieses Jahr von einem Internetrezept inspirieren lassen und es hat ein wenig abgewandelt bombastisch geschmeckt ... der Boden besteht aus einem Haselnuss-Schoko-Biskuit, die Füllung aus einem Frosting mit Doppelrahmfrischkäse mit Schokolade und das Topping aus gehackten Toffifees, Haselnußkrokant, Mandelsplitter und Schoko-Nuss-Sauce. Der Rand wird hauchdünn mit Frosting eingestrichen und mit gerösteten Mandelblättchen verziert. Dekoriert wird das Ganze mit aufgespritzten Frostingtupfern und 12 Toffifees - voilà, fertig! (Sieht nach Zuckerschock aus, ist es aber nicht ♥!)

 
So, und jetzt geht's gut gelaunt & voller Pläne zum Thema "Hochzeit"  in die neue Woche ... mein Stampin' Up! Paket ist  eingetroffen ... vollgepackt mit neuen Sachen aus dem genialen neuen Stampin' Up! Frühjahr-/Sommerkatalog ...
 
Mehr gibt's in Kürze hier und auf Facebook!
 
 


 
Für heute grüßt Euch herzlichst,

You Might Also Like

1 Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Like us on Facebook

Follow

Subscribe