♥ Adventskalender (9. Türchen) ♥

15:18


Herzlich willkommen zum 9. Türchen unseres Adventskalenders! Schön, daß ihr wieder dabei seid ...

Nachdem ich von Freitag bis Sonntag einen Weihnachtsmarkt hatte, waren meine Teamkollegen so nett und haben "die Schicht" vom 05. - 08. Dezember übernommen - danke Euch herzlich, auch für die vielen schönen Inspirationen und Muster, die alle Interessierten gerne nochmal anschauen können:



Bevor ich Euch das heutige Projekt zeige, möchte ich noch die Gewinnerin vom 04. Dezember bekanntgeben: herzlichen Glückwunsch Mäggy, mein Mann hat Dich aus dem Lostopf gezogen! Dein Gewinn geht Dir in den nächsten Tagen zu ♥.

Und es gibt natürlich auch heute wieder etwas zu gewinnen: ihr wißt ja, eine Bestellung, ein Kommentar auf Facebook oder Blog sowie ein Like bescheren Euch jeweils ein Los für die Lostrommel! Der Gewinn besteht aus einem Bastelpaket für das heutige Projekt - eine Sternenschachtel ♥.

♥ ♥ ♥


Ich weiß, SCHON WIEDER der Farbkarton in kandiszucker, aber der ist einfach soooo toll und wunderbar vielseitig einsetzbar ... und dieses Mal noch kombiniert mit der Trendfarbe des Winters ...

 


Schneidet Euch einen 7,7cm breiten Streifen aus einem Farbkarton in kandiszucker zurecht. Anschließend mit der Prägeform Glückssterne (Artikel Nr. 135817, 9.50€) prägen. 

Den Streifen falzt ihr bei 7,5 / 10 / 17,5 / 20 und 27,5cm. Anschließend so zusammenkleben, daß die Schachtel, die wir gleich falten werden, hineingeschoben werden kann.

Für die nun benötigte Innenbox braucht ihr ein Stück Farbkarton in kandiszucker mit den Maßen 12x12cm, welche ihr von allen Seiten bei 2,3cm falzt. Anschließend die zwei gegenüberliegenden Seiten einschneiden und die Schachtel zusammenkleben.

Ecken des Ober- und Unterteils an allen Seiten mit flüsterweißer Stempelfarbe  distressen. Für die Sternendeko habe ich die wunderbaren Stern-Framelits (Artikel Nr. 133723, 29.95€)  auf Farbkarton in lagunenblau und kandiszucker verwendet, die Ränder mit flüsterweiß distresst und mit Dimensionals auf die Box geklebt. 

Verziert wird alles mit dem wunderbaren Basis Strass-Schmuck (Artikel Nr. 119246, 5.95€) .... (kann ich nur wärmstens empfehlen -  bevor ich Stampin' Up! kannte, habe ich diesen Billigkrempel gekauft, das macht nur Ärger und kostet im Endeffekt wesentlich mehr ... !)


Das lagunenblaue Band, welches ich verwendet habe, ist übrigens von Rossmann und passt wunderbar zu unserem Stampin' Up! Farbkarton. Einfach zwischen erstem und zweitem Stern einfädeln und die Ecken zackig einschneiden.

Den Geschenkanhänger "Merry Christmas" habe ich ebenfalls in lagunenblau und kandiszucker gestaltet ... dazu einfach die Framelits verwenden, Ränder der ausgestanzten Formen mit flüsterweiß distressen, Loch für die Aufhängung anbringen und Band einfädeln (beides von Rossmann!). 

Der Stempelschriftzug "Merry Christmas" stammt aus dem genialen Stampin' Up! Stempelset "Endless Wishes" (Artikel Nr. 136829, 18.95€).

P.S. Ich bin dann doch etwas fremdgegangen ... der "Gutschein"-Stempel stammt nämlich nicht von Stampin' Up! - ich gestehe :-(, sondern aus dem Moses Verlag.

Schickt mir doch Bilder, wie ihr die Box gestaltet oder abwandelt ... ich freue mich auf Eure Zuschriften!

Viel Spaß beim Nachwerkeln und einen schönen Abend wünscht Euch

You Might Also Like

1 Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Like us on Facebook

Follow

Subscribe