♥ ADVENTSKALENDER (24. Türchen) ♥ MERRY CHRISTMAS ♥

00:31

Endspurt im Adventskalender:

 ♥ WÖHLICHE FREIHNACHTEN



An Weihnachten werden bei Tante Nana  auch die lieben Haustiere beschenkt ... so gibt's heute einen Post für all diejenigen, die noch rasch ein tierisches Mitbringsel benötigen:


♥  Thunfisch-Hundeknochen  ♥ 
350g Vollkorn- oder glutenfreies Mehl 
50g kernige Haferflocken
400g Thunfisch
2 Eier
eine Handvoll gehackte Kräuter
Wasser

Alle Zutaten gut verkneten 
und zwischen Folie ausrollen 
(um kein weiteres Mehl zu verwenden). Hundeknochen ausstechen und im vorgeheizten Ofen bei ca. 150° langsam abbacken.

Wer keinen Knochenausstecher hat, behilft sich mit einer stabilen Kartonschablone oder rollt Kugeln aus dem Teig. Wer Teig- oder Buchstabenstempel besitzt, kann aus dem Teig flache Taler mit einem witzigen Aufdruck (z.B. Name des Hundes) machen.

Am Besten ein, zwei Tage an der Luft  aushärten lassen - wer sie heute noch nachbacken will, tut dies bei ausgeschaltetem und halb offenem Backofen (Holzlöffel einklemmen).


Als Alternative noch ein weiteres Rezept:

♥  Leberwurst-Kugeln  ♥

250g feine Geflügelleberwurst
ca. 60g Haferflocken
1 Ei
250g Vollkornmehl
2 Karotten, fein geraspelt
Wasser


Das wäre doch das ideale Stempelset für die Verpackung :

Zugegeben, das hat nicht jeder gerade zur Hand, also behelfen wir uns mit einer anderen Verpackung ...

Ich habe dafür die wunderbare "Schnelle Überraschung" von Stampin' Up! parat - wenn ihr hier klickt, könnt ihr alternativ auch die Vorlage für die Keksbox nehmen und eine eigene Schachtel fabrizieren.


Verziert habe ich das Ganze mit bestempelten Framelits-Sternen, Tannenzweigen, beklebten Wäscheklammern, etwas Karostoff und einem roten Schlupf :-) !


Ich wünsche Euch ein wundervolles, friedliches Weihnachtsfest im Kreis Eurer Familie ... mit ganz viel gutem Futter, vielen Geschenken unter'm Weihnachtsbaum & eine Menge Spaß! Und ich möchte es nicht verpassen, an dieser Stelle all unseren treuen Kunden, Lesern, Postern & Unterstützern zu danken ... ohne Euch und die vielen, netten Kommentare und Mails hätte es halb so viel Spaß gemacht!!! Danke !!!

Alles Liebe & MERRY CHRISTMAS ...

You Might Also Like

0 Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Like us on Facebook

Follow

Subscribe