♥ Adventskalender (10. Türchen) ♥

15:02


Schön, daß ihr wieder bei Tante Nana vorbeischaut ... auch heute gibt es natürlich etwas zu gewinnen - ein Päckchen mit Bastelzubehör für alle Kreativen ... es enthält Papierzuschnitte, Stanzteile, Knöpfe und noch vieles mehr - laßt Euch überraschen!

 
♥ ♥ ♥
Ich liebe Papierarbeiten, die einfach und schnell nachzuarbeiten sind, daher gibt es heute auch  ratzifatzi gefaltete Gutscheine in unserem Team-Adventskalender!

Die Gutscheinbox links unten kennt ihr ja bereits aus einem früheren Post - ein Stück Farbkarton in Kandiszucker mit den Maßen 5 x 5cm, mit dem Envelope Punch Board bei 2 und 3" gefalzt und gepuncht.
 
Alles wird verziert mit flüsterweißen Punkten, etwas Baumwollgarn und einem Lable aus farngrünem Farbkarton (Artikel Nr. 131290, 8,50€). Ihr benötigt dafür noch die Stanze "Edles Etikett" (Artikel Nr. 132153, 19.25€) - der Gutschein-Stempel ist (hüstel, hüstel) nicht von Stampin' Up!, sondern aus dem Moses-Verlag ... alles wird anschließend noch verziert mit Basis Strass-Schmuck (Artikel Nr. 119256, 5.95€) und an den Kanten in flüsterweiß eingefärbt ...
 
 
Für den kleinen Gutschein-Umschlag  (drittes Bild von links) benötigt ihr ein 21 x 21cm großes Stück Farbkarton in Kandiszucker (ha ha ha , was sonst!). Dieses falzt ihr mittig, dreht das Ganze und falzt nochmal mittig. Wenn ihr das quadratische Stück Karton dann vor Euch liegen habt, schneidet ihr in der unteren Hälfte jeweils von der mittleren Falzung unten bis zur Mitte ein Stück ab. Der Karton wird dann anschließend von links nach rechts gefaltet, hochgeklappt und angeklebt. Mit farngrünem, gepunktetem Farbkarton und einem edlen Etikett in kandiszucker bekleben, Kanten in flüsterweiß einfärben. Den Gutschein schneiden wir entsprechend zu, färben ihn ein und schieben ihn in die Lasche.  Das Band stammt übrigens aus meinem (Depot) Fundus ... ich liebe diese Bänder, günstig und farblich (meistens) passend ...
 
Der rechteckige Gutschein (Bild in der Mitte unten) wird aus einem 13x 8cm großen Stück Farbkarton in moosgrün gestaltet. Ecken einfärben,  mit flüsterweißen Punkten, silberfarbenem (Rossmann) Band, Strass-Schmuck & einem Lable (Edles Etikett), Banner in  farngrün & Strass-Schmuck verzieren.
 
Habt ihr keine Lust, das alleine nachzuwerkeln? Dann schickt mir eine kurze Mail, im Januar gibt es den nächsten Workshop mit den wunderbaren Produkten aus der Stampin' Up! Sale-a-Bration-Aktion ab 06. Januar!!!
 
UND NOCH WAS ... meine (türkische) Kollegin und ich haben in diesem Weihnachtswahnsinn beschlossen, wir müssen heute Abend was für uns tun und gemeinsam Multi-Kulti-Plätzchen backen ... schaut also später nochmal vorbei, wir posten und bloggen live von unserem gemeinsamen Back-Event ... ich freu mich schon so (und das,  obwohl mein Mann meine herzallerliebste Kollegin erschreckt hat, daß sie ohne "türkisches Futter" gar nicht erst erscheinen braucht ... Kekse brauche kein Mensch, türkisches Essen hingegen ALLE :-) .... yummy yummy ... ich hab ihr natürlich gesagt, sie soll nix mitbringen - hoffe aber insgeheim, daß sie die ganze türkische Küche hoch und runter kocht... juchu :-) ... ich werde berichten!)
 
Für heute grüßt Euch ganz lieb,
 
 

You Might Also Like

1 Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Like us on Facebook

Follow

Subscribe