Ein weiterer Meilenstein ...

14:57

... dankbar, daß man diesen im Leben seiner Liebsten teilen darf :-) ...

... und was will man mehr - eine wunderschöne Konfirmandin (wow!!!!), wie immer sehr feierfreudige Gäste & ein geniales Fest bis in den späten Abend ...

 


Lulu hat sich die Deko in apfelgrün - creme gewünscht & ich finde, die Umsetzung ist uns sehr gut gelungen ... die Hemden haben Spaß gemacht (auch wenn ich nachts noch Nachschub produzieren mußte) ... die Taschen haben mich ehrlich gesagt ab der zehnten genervt  ... ha ha ha ... was macht man nicht alles für seine Brut :-) ! Immerhin weiß ich jetzt, wie und wo ich das template verbessern muß ...

Tine hatte die Idee zu den Pergamentpapierlampen in Pinterest gefunden  ... genial! Wir haben lediglich Weingläser, Pergamentpapier, Kleber & passendes Karoband dazu benötigt ... alles war ratzifatzi gebastelt & hat abends ein wunderschönes Licht auf den Tisch gezaubert!

Als Dessert nach dem leckeren Buffet haben wir uns Folgendes überlegt:

Himbeer-Mascarpone-Dessert 

(25 Portionen)
2kg Quark
1kg Mascarpone
500g milder Joghurt
850g Zucker
5 Becher Schlagsahne
2 P. Baiser
2kg TK-Himbeeren
1 Tafel weiße Schokolade, geraspelt

Quark, Mascarpone, Joghurt & Zucker vermischen. Solange mit der Küchenmaschine rühren, bis der Zucker aufgelöst ist. Anschließend Sahne steif schlagen & unterheben.
Abwechselnd tiefgekühlte Himbeeren, zerkrümelten Baiser und Quarkmasse in Glas- oder Plastikbecher schichten (Himbeeren dürfen nicht aufgetaut sein!).
Über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen und kurz vor dem Verzieren mit Raspelschokolade verzieren.
Für die Sticks benötigt man lediglich den 2 3/8" Wellenkreis, das Wellenoval, Klebstoff, einen passenden Stempel (in meinem Fall - shame on me - kein Stampin' Up!, sondern ein DEPOT-Stempel), natürlich ein passendes Stempelkissen und farblich passendes Designerpapier.

Es war so ein schöner Tag, schade, daß er schon wieder vorbei ist ...

Seid herzlichst gegrüßt (ich freue mich auf ein langes Wochenende - yipieeeeh! Endspurt morgen & endlich Zeit für den ganzen Papierkram ...)

Liebe Grüße,


You Might Also Like

0 Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Like us on Facebook

Follow

Subscribe